Artist 16 (2. Generation) Rückblick
ผู้เข้าชมรวม
123
ผู้เข้าชมเดือนนี้
3
ผู้เข้าชมรวม
ข้อมูลเบื้องต้น
คุณแน่ใจว่าต้องการคืนค่าการตั้งค่าทั้งหมด ?
Ich habe schon immer gerne ein digitales Tablett für die Interaktion mit dem Computer verwendet, sowohl mit dem Wacom Art Pad in den 90er Jahren als auch bei der Einführung des Windows XP Tablet PC im Jahr 2002. Heute gibt es viele Orte, an denen wir sie nutzen können. Sie sind für alle Digitalkünstler unverzichtbar. Professionelle Tafeln und Bildschirme kommen in der Regel von Wacom, aber es gibt inzwischen viele Konkurrenten, wie z. B. den XP-Pen. Wir haben jetzt einen neuen digitalen Bildschirm für den XP-Pen mit einem neuen X3-Chip im Stift für höhere Empfindlichkeit.
Die XP-Pen Artist 16Box enthält einige sehr coole Astronauten-Kunstwerke. Das Produkt selbst ist nur ein kleines Bild in der Ecke. In der Regel werden die Produkte in der Mitte des Kartons platziert. Im Inneren des Kartons befinden sich unter dem Tablet auf der linken Seite ein Netzstecker sowie ein Netzteil für das Land. Das Netzteil hat klappbare Stifte, um es besser transportieren zu können. Das lange graue Metallstück hat eine Innenhülle aus Formschaum und unter dem Tablett befindet sich ein Stiftetui mit Zeichenstiften, das innen eine Aussparung für die Stifte, den Federentferner und 9 Ersatzfedern hat. Das Stifthalteretui lässt sich mit einem angenehmen Klick schließen und öffnen. Natürlich erhalten Sie einen Garantieschein und ein Handbuch. Schön, dass Sie auch einen Zeichenhandschuh und einen Bildschirmreiniger erhalten. Ich finde es toll, dass es einen Zeichenhandschuh gibt! Diese erleichtern das Zeichnen auf einem digitalen Bildschirm und helfen außerdem, den Bildschirm sauber und ordentlich zu halten. Natürlich brauchen Sie ein paar Kabel, um sie an den Computer anzuschließen. Das große Kabel auf der linken Seeite hat einen männlichen USB-C-Anschluss an einem Ende (der mit dem digitalen Bildschirm verbunden ist) und drähte am anderen Ende. Es gibt einen HDMI-Anschluss in voller Größe für den Zugriff auf die Grafikkarte Ihres Computers und zwei USB-A-Anschlüsse in voller Größe. The schwarze Anschluss ist für die Datenübertragung von Ihrem Computer und der der rote Anschluss für die Stromzufuhr. Für den Zugang zur Stromversorgung benötigen Sie das "Rot" möglicherweise nicht. Dazu kommen wir spater. Auf der rechten Seeite befindet sich ein USB-A-Verlängerungskabel,
Das 16-Zoll-Display sieht großartig aus, und der Rahmen ist groß genug, dass Ihre Finger und Handflächen darauf ruhen können. Ich habe den XP-Pen Artist 16 mit dem HP Zbook Power G8 verwendet, weil man wirklich etwas mit vielen Anschlüssen braucht. Sie benötigen einen HDMI-Anschluss in voller Größe und zwei USB-A-Anschlüsse. Sie benötigen wirklich nur einen USB-A-Anschluss, und der rote Anschluss wird in eine Steckdose gesteckt. Wenn Sie jedoch zwei USB-A-Anschlüsse haben, können Sie den digitalen Bildschirm über Ihren Computer mit Strom versorgen.
An der Seite, an der der USB-C-Anschluss eingesteckt wird, befinden sich auch eine Einschalttaste und eine Taste zum Umschalten der Helligkeit. Sie sieht aus wie eine Lautstärketaste, aber auf diesem digitalen Bildschirm gibt es keine Lautsprecher, also ist sie für die Bildschirmhelligkeit. Hier können Sie auch sehen, wie dünn der XP-Pen Artist 16 ist.
Die Rückseite und andere Kanten des XP-Pen Artist 16 sind sehr sauber. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es keine Gummifüße auf der Rückseite gibt, damit es nicht verrutscht oder auf dem Tisch zerkratzt wird. Der Ziffernblock hat auch keine Schraubenlöcher für eine robuste, winkelunabhängige Befestigung. Wenn Sie wirklich einen Ständer wollen, können Sie natürlich auch einen Staffeleiständer kaufen.
In der Tat ist die Artist 16 eher wie ein digitaler Bildschirm für einen Laptop. Dank der völlig sauberen, flachen Rückseite können Sie bequem auf Ihrem Schoß liegen, während Sie sich über den Bildschirm beugen, um zu zeichnen oder mit ihm zu interagieren. Übrigens ist dies nur ein digitaler Bildschirm. Es unterstützt keine Berührungen.
An der Seite des Stylus-Displayrahmens befinden sich eine Reihe von 8 Hardwaretasten und ein kreisförmiges Scrollrad. Die Knöpfe sind in verschiedenen Größen und mit kleinen erhabenen Linien versehen, so dass sie mit den Fingern leicht zu ertasten sind. Sie können die gewünschte Schaltfläche mit einer einfachen Berührung finden, ohne den Blick vom Bildschirm und dem Inhalt, an dem Sie gerade arbeiten, abzuwenden. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber kapazitiven Tasten oder Bildschirmtasten. Darüber hinaus können alle diese Tasten für bestimmte Funktionen in jedem von Ihnen verwendeten Programm programmiert werden, so dass Sie bei der Erstellung effizienter Arbeitsabläufe sehr flexibel sind.
Die Präzision und Reaktionsfähigkeit des Artist 16 Stiftes ist beeindruckend. Das Stylus-Display verfügt über einen neuen intelligenten X3-Chip, der die Leistung und Empfindlichkeit der Stylus-Schnittstelle verbessert. Diese neue Technologie erhöht die Empfindlichkeit des Stifts um den Faktor 10 und reduziert die anfängliche Aktivierungskraft auf weniger als 3 Gramm, was bedeutet, dass eine leichte Berührung der Stiftspitze das ausgewählte Zeichenwerkzeug aktiviert. Sorgt für einen stabileren Stiftstrich ohne erkennbare Schwingungen.
Es ist wichtig zu wissen, dass Artist 16 zwei USB-A-Kabel benötigt. Eine für die Datenübertragung und die andere für die Stromversorgung. Ich beschloss, es mit nur einem Datenkabel zu versuchen und dann das rote Stromkabel abzuziehen, um zu sehen, was passieren würde. Als der Monitor eine Zeit lang mit nur einem angeschlossenen Kabel funktionierte, stürzte der Laptop schließlich ab und hatte einen blauen Todesbildschirm. Es ist also meine Schuld, dass ich das Produkt nicht wie vorgeschrieben verwendet habe. XP-Pen sagt, dass, wenn der Computer genug Strom für das Tablet liefert, es nur mit dem schwarzen Kabel funktioniert.
Sie müssen die XP-Pen-Website besuchen, um die neueste Treibersoftware herunterzuladen, da sie nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ohne die Treibersoftware funktionieren der Bildschirm und der Eingabestift vielleicht ein wenig, aber wenn Sie den Treiber installieren, haben Sie mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
Im Abschnitt "Arbeitsbereich" können Sie den Bildschirm und dessen Auflösung angeben, auf den stifttablett angewendet werden soll. Die meisten Menschen möchten, dass sie die gesamte Fläche abdeckt.
In den Stifteinstellungen können Sie die Hardwaretasten des Stifts und die Radierspitze neu programmieren. Seltsamerweise ist die obere Hardwaretaste standardmäßig als Radiergummi vorkonfiguriert, obwohl dieser neue X3-Stift auch einen Radiergummi an der Stiftspitze hat. Sie müssen diese Stifttaste sofort für etwas Nützlicheres umprogrammieren. Ich habe die linke Doppelklick-Funktion gewählt, da mein Stift seit 1996 so eingestellt ist.
Im Abschnitt "Hotkeys" können Sie die Hardwaretasten der Schallwand so konfigurieren, dass sie die gewünschten Funktionen ausführen. Bitte beachten Sie, dass diese für jedes Programm, das Sie verwenden, unterschiedlich sein können, wenn Sie sie auf diese Weise konfigurieren. Die Schnittstelle ist ein wenig kompliziert, da Sie auf der Registerkarte K1-K8 nachsehen und dann das entsprechende Dropdown-Menü darunter finden müssen, um die Konfiguration zu ändern. Sie werden die Konfiguration wahrscheinlich nicht sehr oft ändern müssen, daher ist dies keine große Sache.
Die Quick-Key-Programmierschnittstelle ist ebenfalls sehr umfangreich.
Mit dem Parameter "Roller / Touch" können Sie die beiden Scrollräder der Blende konfigurieren. Über das Menü "Anwendungen" oben können Sie jedes von Ihnen verwendete Programm hinzufügen und dann ein anderes Verhalten konfigurieren, wenn diese Anwendung aktiv ist. So können Sie beispielsweise in einem Videobearbeitungsprogramm das Scrollrad so einstellen, dass es den Bildlauf bei der Wiedergabe steuert, während Sie in einem Zeichenprogramm die Pinselgröße oder den Zoom damit steuern können. Diese Flexibilität bei der Anpassung ist wichtig für Fachleute, die eine effiziente Workflow-Schnittstelle benötigen, und die XP-Pen-Software kann dies bieten.
Die Software bietet sogar die Möglichkeit, bestimmte Aspekte der Software ganz zu deaktivieren. Glücklicherweise ist es auch möglich, Ihre Konfigurationseinstellungen per Import/Export zu speichern.
Vorteile
Nur 9 mm x
339 Euro ist ein guter Preis für einen digitalen Bildschirm dieser Qualität
8 programmierbare Shortcuts und Hardware-Dials in der Lünette
Beeindruckende 99 % Adobe RGB-Farbskala und entspiegeltes Display
Enthält einen Zeichenhandschuh, um den Bildschirm sauber zu halten
Nachteile
Erfordert viele Kabel für den Anschluss an den Computer (HDMI, USB-A-Daten, USB-A-Strom), keine Unterstützung für USB-C-Anschlüsse
Es gibt keine einfache Möglichkeit, während der Arbeit anzuzeigen, wofür die einzelnen Lünetten-Express-Tasten programmiert sind (für den Fall, dass Sie vergessen, sie einzustellen).
Ständer nicht enthalten
Vertikaler Stiftständer nicht enthalten. Manche Menschen bevorzugen einen Schreibtischständer, um den Stift leichter erreichen zu können.
Unterstützt keine Berührung
Zusammenfassung
Obwohl ich seit den 90er Jahren ein großer Fan der digitalen Tafeln und Monitore von Wacom bin, hat der XP-Pen in letzter Zeit eine starke Konkurrenz bekommen. Wacom hat keinen so dünnen und leichten digitalen Bildschirm und der XP-Pen Artist 16 ist sogar billiger als der ähnliche Shindy 16 Monitor von Wacom. Es wäre cool, wenn die Artist 16 nur einen USB-C Thunderbolt-Anschluss für Display, Daten und Strom nutzen könnte, anstatt einer großen Kombination aus drei zweiadrigen USB-A-Kabeln und einem HDMI-Kabel, aber das ist bei diesem Preis vielleicht technisch oder finanziell nicht machbar, also sollte man das nicht als großen Kritikpunkt sehen. USB-A und HDMI sind immer noch sehr beliebt, was bedeutet, dass dieser digitale Bildschirm für mehr Desktop-Systeme geeignet sein wird. Man kann davon ausgehen, dass dies eher für PC- als für Mac-Benutzer gedacht ist, da viele Mac-Computer nicht einmal mehr über einen HDMI- oder USB-A-Anschluss verfügen. Wenn Sie jedoch über einen ausreichend leistungsstarken Anschluss und einen Computer verfügen, der alle High-End-Grafikprogramme verarbeiten kann, die Sie mit einem digitalen Bildschirm verwenden möchten, dann ist der XP-Pen Artist 16 auf jeden Fall einen Blick wert.
ผลงานอื่นๆ ของ 涂鸦平板电脑 ดูทั้งหมด
ผลงานอื่นๆ ของ 涂鸦平板电脑
ความคิดเห็น